„Wo will denn die große Tasche mit dem Kind hin?“ ….. dachte sich manch einer, der am Morgen des 25. August 2018 den Strom der Schulanfänger*innen mit Familienbegleitung beobachtete, die zur Löwenzahn-Schule wollten.

51 der 33.000 Berliner Erstklässler sollten in unsere Schulfamilie eingefügt werden.

Es gelang uns, alle Aufgeregten des Tages (Kinder, Eltern, auch Pädagoginnen) mit einem sehr ansprechenden Programm der 3.-Klässler zu beruhigen, so dass Schüler*innen und Pädagoginnen die ersten Schritte als Klasse gemeinsam gehen konnten.

Um die Wartezeit für die Familien zu verkürzen, hatten die Klassen 5a und 6c gemeinsam mit Lehrkräften und Erzieherinnen ein beachtliches Buffet bereitgestellt.

Als die Kinder aus den Klassenräumen kamen, hielten sie einen Teddy (Spende an den Förderverein) und andere Überraschungen in ihren Armen. Nun gab es auch die lang ersehnte Zuckertüte.

Die Löwenzahn-Schule wünscht allen einen GUTEN START!

  • Einschul18_2
  • Einschul18_3
  • Einschul18_4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen