Am Freitag, den 1. Dezember fand im Mehrzweckraum der Löwenzahn Schule die Aufführung des Mini Musicals „Die Regenblume“ statt. Die Klasse 5c hat das Musical gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Kioschis einstudiert. In dem Stück geht es um Indianer und wie sie leben. Schon seit hundert Tagen warten sie auf Regen, den sie dringend zum Überleben brauchen. Erst durch das Opfer eines Mädchens, das seinen wertvollsten Besitz, eine Puppe, opfert, wird das Indianervolk gerettet. Schüler und Lehrer der zweiten und einer dritten Klasse sowie die Eltern der Aufführenden und die helfenden Hausmeister waren eingeladen. Das Musical wurde in zwei Durchgängen aufgeführt. Am Ende wurden die Schüler der Klasse 5c mit viel Beifall für ihre Mühen belohnt.

(Wa)

• Musical-02