Am 18. Juni 2013 gab es wieder einen tränenreichen Abschied der 6. Klassen. Vorher mussten sie sich jedoch noch mit einem abwechslungsreichen Programm präsentieren. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Erzieherinnen und pädagogische Mitarbeiterinnen sahen das Bühnendarbietungen in der Turnhalle.

Die Ehrungen der besten Schülerinnen und Schüler brachten für jede Klasse drei Medaillen: 1. bestes Zeugnis, 2. bestes Sozialverhalten und 3. bestes sportliches Ergebnis. Stolz nahmen die Kinder ihre Medaillen entgegen. Auch die Streitschlichter erhielten ihre Ehrungen.

• DSCI0015
  • DSCI0022
  • DSCI0033
  • DSCI0051
  • DSCI0065

Das Fest am 13. Juni 2013 mit allen am Droryplatz war wieder ein voller Erfolg.

Droryfest13

DSC 0091a

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es die Löwenzahn-Schule in der Drorystraße. Das muss gefeiert werden. Um das Fest zünftig vorzubereiten, gab es erst einmal zwei Projekttage. Die Schüler sollten sich mit dem Thema Ritter und Mittelalter vertraut machen. Die Jüngeren bastelten Kopfbedeckungen, Schilder, Wappen und Flaggen. Die Großen setzten sich an zahlreichen Stationen theoretisch mit dem Mittelalter auseinander und erstellten ebenfalls Schilder und Hüte. Am Freitag (24. Mai 2013) war es dann so weit. Ritter Henneberg kam mit seinen Mannen und Frauen und das Spektakel begann. Es wurde mit Pfeil und Bogen geschossen, mit Lanzen gekämpft, vorgelesen und eine entführte Prinzessin aus dem Hungerturm befreit. Dafür mussten die besten Kämpfer und Schützen die Burg angreifen und erstürmen. Die Schüler waren mit Freude und Einsatz dabei und die Zeit verging wie im Flug.

• Ritterfest-01
  • Ritterfest-02
  • Ritterfest-03
  • Ritterfest-04
  • Ritterfest-05
  • Ritterfest-06
  • Ritterfest-07

Eukitea

Am 6. März 2013 besuchten 8 Klassen unserer Schule eine Aufführung des Theaters EUKITEA in der Turnhalle. Der Titel lautete „Eigentlich wollte ich fliegen“ und richtete sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. - „Zwei Euro oder Finger ab!“, so wird Jörg von seinem Mitschüler Robert erpresst. Wie er da wieder rauskommt? - Die Kinder der Löwenzahn-Schule hatten jede Menge Vorschläge für Jörg und lernten Alternativen zur Gewalt kennen.

• EUKITEA_1198
  • EUKITEA_1205