Schultüte
Am 16.08.2013 um 9 Uhr war es soweit: 64 Schulanfänger/innen mit ihren schicken neuen Schultaschen und prall gefüllten Schultüten zogen mit ihren Eltern in die prächtig geschmückte Turnhalle. Sie sahen zunächst ein Programm der 3.-Klässler und lernten mit Frau Hoppe die neuen Fächer kennen. Nachdem sich noch die Streitschlichter vorgestellt hatten, war es dann soweit.

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 1a, 1b und 1c riefen zusammen mit ihren Erzieherinnen die Kinder auf die Bühne, um dann ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum zu haben. Die Aufregung war groß - auch bei den Eltern - aber alle haben ihren ersten Schultag gut überstanden.

Einschulung2013Hoppe