Normalerweise packen die Weihnachtszwerge in der Vorweihnachtszeit die Päckchen. An der Löwenzahn-Schule taten dies fleißige Mütter, Schüler und Lehrerinnen. Sie packten mehr als 400 Päckchen, die am 6.Dezember 2015 auf dem Weihnachtsmarkt am Richardplatz verspielt wurden. Unser Spielestand zog große Menschentrauben an. Für einen Euro durfte man fünf Säckchen in einen Eimer werfen. Bei drei Treffern durfte man sich ein Geschenkepäckchen aussuchen. Für einige Standbesucher entstand ein wahrer Spielesog. Immer wieder kamen sie vorbei, um ihre Chancen auf wunderbare Weihnachtsgeschenke zu erhöhen. In ihren zweistündigen Diensten sammelten die Standbetreuer (Lehrer, Schüler und Eltern) unzählige Male die Säckchen wieder ein und kontrollierten das Auswählen der Geschenke. Auch mussten die schnell kalt werden Hände gewärmt werden. Am Ende des Tages herrschte Einigkeit: Das war ein toller, erfolgreicher Tag.

• Weihnachtsmarkt_7325
  • Weihnachtsmarkt_7328