Unsere Klasse war vom 8. Bis zum 12. Mai im Blumenfisch Schullandheim. Wir haben schöne Zimmer bekommen. Das Zimmer der Jungen bekam den Namen „Schlangengrube“, das der Mädchen „Schmetterlingswiese“. Es gab dort einen Spielraum mit Tischtennisplatte, einem Kicker und Brettspiele. Das Schullandheim ist von innen viel größer als es von außen scheint. Wir machten ein Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Wir haben verschiedene Filme angeschaut. Mit einem Schiff sind wir von Wannsee nach Kladow gefahren. Wir waren mehrmals im Wald, einmal sogar in der Nacht, für eine Nachtwanderung. Auf dem Grundstück des Schullandheims konnte man toll spielen. Auch haben wir eine Fotorallye gemacht.

Es war eine schöne Zeit.

(Mateusz/Halit 2017)