Im März 2022 fanden in der Klasse 5a der Löwenzahn-Schule Projekttage zum Thema Kinderrechte statt. Zwei Künstlerinnen, Frau Mang und Frau Fuchs, führten die Projekttage durch. Die Klasse hat 15 Stunden am Projekt gearbeitet. Am Montag wurde in kleinen Gruppen gearbeitet, die Klasse lernte 8 Kinderrechte kennen. An den Folgetagen hat die Klasse erneut in Gruppen gearbeitet und unter anderem Rollenspiele zu den Kinderrechten geübt und vorgeführt. Am vorletzten Projekttag wurden Kinderrechte gezeichnet und eine Leinwand  für den Projektabschluss vorbereitet. Am letzten Tag wurden Bilder zu den Kinderrechten mit Linoldruck  auf die Leinwand gedruckt.

(Nisa / Klasse 5a)

• Projekt-Kinderrechte001