Wir schreiben ein neues Ende für ein altbekanntes Märchen

Es war einmal ein armer Holzfäller, der hatte zwei Kinder, Hänsel und Gretel. Sie waren sehr arm und hatten nur wenig zu essen. Eines Tages beschlossen die Stiefmutter und der Vater die Kinder im Wald auszusetzen. Die Kinder hörten dies in der  Nacht. Hänsel nahm am nächsten Tag, bevor sie in den Wald geführt wurden, ein Stückchen Brot mit. Er legte eine Spur aus Brotkrümeln, um den Weg nach Hause zu finden. Leider fraßen die Vögel die Krümel auf und die Kinder konnten den Weg nicht finden. Sie verirrten sich immer tiefer und tiefer im Wald. Irgendwann kamen sie an ein Häuschen. Es war kein normales Häuschen, es bestand aus Kuchen und Keksen. Die Kinder begannen zu naschen.

Plötzlich ging die Tür auf und vor ihnen stand Oma Hilde, sie rief: „Knusper, Knusper Knäusschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Dann antwortete Hänsel: „Der Wind, der Wind das himmlische Kind.“ Oma Hilde bat Hänsel und Gretel ins Haus.  Gretel sagte: „Wir haben Hunger, wir brauchen Essen.“ Oma Hilde antwortete: „Ich mache euch eine heiße Suppe.“ Oma Hilde ging in die Küche und bereitete ihnen eine Suppe zu, in die sie auch ein Schlafmittel mischte. Sie brachte die Suppe zu Hänsel und Gretel. Sie aßen die Suppe und schliefen ein.  Oma Hilde lachte und ging ebenfalls schlafen. Dann wachten Hänsel und Gretel auf, Oma Hilde schlief noch. Die Kinder haben sich die Taschen mit Essen vollgestopft und sind gegangen. Sie gingen in den Wald und sahen ein Zelt, dort aßen sie ihre leckeren Speisen auf. Es ging ihnen gut und  wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.