• IMG_4582

Am Montag, den 2. Juni fand der große Lesewettbewerb an der Löwenzahn-Schule statt. Schülerinnen und Schüler aus vier Jahrgängen lasen im Mehrzweckraum aus spannenden und lustigen Büchern vor. Die Leser der zweiten Klassen lasen einen geübten Text vor. Für die Schüler aus den 3., 4. Und 5. Klassen folgte nach dem geübten Text noch ein Abschnitt aus einem neuen Buch. Dann hatte die Jury die schwere Aufgabe den Sieger/ die Siegerin zu ermitteln. Die Jury, bestehend aus Frau Tessin (Lesepatin), Frau Niedtner (ehemalige Schulhelferin), Frau Hoppe (Schulleiterin), Frau Ndifor (Erzieherin) und Frau Hartwig (Buchhändlerin „Die gute Seite“), addierte die vergebenen Punkte und die Siegerehrung konnte stattfinden. Stolze Schüler gingen mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk nach Hause.

Wir danken der Buchhandlung „Die gute Seite“ für die Unterstützung.