Die Wünsche einiger Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b:

Ich möchte nach der Grundschule bis zur 12.Klasse zur Schule gehen und mein Abitur machen. Ich werde keine Ausbildung machen, ich werde Politik studieren. Nach dem Studieren arbeite ich als Bundeskanzlerin oder als Buchhalterin. Wenn ich Bundeskanzlerin bin, werde ich das Land regieren und durch die ganze Welt reisen. Ich werde nur gute Sachen über mein Land sagen.

Bundestag

(Zahra)

Ich mache erst einmal die Schule zu Ende und einen Abschluss. Dann möchte ich Tierpfleger werden und mich um Tiere kümmern, mit ihnen spielen und sie füttern. Wenn ein Tier ein Baby bekommt, dann mache ich mit und helfe dabei. Und dann habe ich noch einen Berufswunsch: Friseur. Friseur, weil ich meinem Bruder die Haare gemacht habe. Ich mache das sehr gerne.

• Tierpfleger-1
  • Tierpfleger-2

(Benni)

Wenn ich von der Grundschule komme, gehe ich auf ein Gymnasium. Dort werde ich ganz gut sein. Danach mache ich ein Praktikum als Krankenschwester. Ich möchte Krankenschwester werden, weil ich kranken Leuten helfen möchte. Und damit ich die kranken Menschen aufmuntere, bestelle ich eine Friseurin. Wenn den kranken Menschen etwas fehlt, bringe ich es ihnen. Ich mag es, wenn Menschen glücklich und gesund sind.

Krankenschwester 2

(Nele)