Die Speiseräume werden zum Essen und Spielen genutzt. Nach dem Essen, gegen 12:40, stehen die Räume den Kindern zum Spielen zur Verfügung. Der Speiseraum aber, bleibt  weiterhin zum Essen und Trinken. Zudem haben die Kinder freien Zugang zu den Spielen und den dort vorhandenen Materialien. In einem Speiseraum befindet sich eine Hochebene, die in regelmäßigen Abtständen gemeinsam mit den Kindern neu gestaltet wird. Passend zu den Jahreszeiten wird der Raum gemeinsam mit den Kindern dekoriert, dafür wird gebastelt und gemalt.

• Speiseraum-01
  • Speiseraum-02