In den Schulferien arbeiten wir in Kooperationen mit zwei umliegenden Grundschulen. Diese sind die Richard Grundschule und die Eduard Möricke Grundschule.

Wir besuchen mit den Kindern eine der beiden Kooperationsschulen. Welche Schule in den jeweiligen Ferien besucht wird, wird am Jahresanfang festgelegt. Im Vorfeld zu den jeweiligen Ferien trifft sich eine Ferien AG. Bestehend aus je 2 Erzieherinnen aus den drei Schulen. Sie besprechen gemeinsam einen Ferienplan (mögliche Ausflüge, benötigtes Material usw.)

Den Schülern/innen  wird so die Möglichkeit geboten  Ausflüge, wie zu  Museen, Zoo, Kino u.v.m. in der schulfreien Zeit wahrzunehmen. Anfallende Eintrittsgelder werden von den Eltern bezahlt.

Selbstverständlich gibt es in den Ferien eine Früh- und Spätbetreuung für berechtigte Kinder.