• Schule wird zur offenen Ganztagsschule. Nachmittagsbetreuung durch eigenen Hort mit abwechslungsreichem       pädagogischem Konzept.
  • Vorstellung des Projektes: „Kinderrechte“ durch die Mitarbeiter der Antonio-Amadeo-Stiftung.
  • 12.12.2005 Studientag: Kinderrechte
  • Entwicklung unseres Leitbildes
  • Schulcurriculum zum Schwerpunkt: Lesen
  • Mai /Juni: Projekt: Prävention für Jungen (Berliner Jungs)
  • 7.3. 2006 Studientag – schulinternes Curriculum
  • Projekttag Frühlingsbasteln
  • 2.5.2006 – 5.5.2006 Projektwoche Unsere Schule und wir
  • Umbau der Räumlichkeiten der Vorschule zur VHG – offener Ganztagsbetrieb
  • Schule gehört mit zum Einzugsbereich des Quartiersmanagements Richardplatz-Süd und nimmt an Projekten Teil und wird finanziell unterstützt.
  • Trommelkurs eine Woche lang für die 6. Klassen.
  • PC Lehrgang für Lehrer