• Projekt: Deeskalation – Gewaltprävention - Schülerkonfliktlotsen
  • Umsetzung des Beschlusses: Pro Klasse eine feste PC-Stunde.
  • Umsetzung des Beschlusses: Die 5.und 6. Klassen haben eine zusätzliche Deutschstunde
  • 19.12.2006 Schulfest – Übergabe der Schulregeln – Feier in der Turnhalle – Vertreter der UN-Kinderrechte anwesend
  • 7.7.2007 – 9.7.2007 Veranstaltung in Jena: Demokratisch Handeln / Präsentation unserer Schule durch Frau Kreisel
  • 7.7.2007 Kiezfest auf dem Schulhof Trommelzug durch Neukölln